Pfeil Logo Heer Gruppe Logo Körner Druck Logo_mailingservice_UHG Logo_kraftpremium_UHG Logo Walterdigital logo_WalterDigital
  • Druckproduktion Mann
  • Druckproduktion Geschwindigkeit
  • Stapel bedruckter Produkte
  • Auslage der Druckmaschine

Hier finden Journalisten und Medienvertreter Informationen und Pressemitteilungen der Firmen Körner Druck GmbH & Co. KG, WPM Druck GmbH, Kraft Premium GmbH und der Heer Medienholding GmbH. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Heer Medienholding GmbH, Herr Martin Simmerling, Tel.: +49 (0) 7031 7393-(0)-157 oder Kommunikation und Text, Herr Peter M. Gregor, Tel.: +49 (0) 7173 914252. Vielen Dank!

Die Druckerzeugnisse der Kraft Premium GmbH in Ettlingen, einem Unternehmen der Heer Gruppe, erfüllen alle Auflagen des Umweltschutzes. Nun hat die Druckerei es auch schriftlich und von offizieller Stelle: Seit 21. Juni 2018 dürfen Drucksachen aus dem Hause Kraft Premium das Siegel Blauer Engel tragen.

PDF Download:
2018_07_PI_Kraft_Premium_Blauer-Engel.pdf [376KB]

Kraft Premium – schon der Name des Unternehmens macht den Anspruch deutlich: Premium in Leistung und Qualität, das ist der Maßstab allen professionellen Handelns. Unter dem Dach der Heer Gruppe wird Kraft Premium in Ettlingen als Kompetenzzentrum für Bogenoffsetdruck weiter ausgebaut.

PDF Download:
2018_05_PI_Kraft_Premium_Ausbau-Kompetenzzentrum.pdf [371KB]

Es gibt mathematische Aufgaben, für deren Lösung würde ein herkömmlicher leistungsfähiger Computer Millionen Jahre benötigen. Beispiel: In der chemischen Industrie wird ein neuer Stoff entwickelt. Nun soll im Labor sein Verhalten, insbesondere im Hinblick auf alle erdenklichen Nebenwirkungen für den Menschen simuliert werden. Um ein Ergebnis in einem akzeptablen Zeitruam zu erhalten, braucht's einen Quantencomputer.

JPEG Download:
2018_03_ZA_Heer_Gruppe_Future-Business-Dialog.jpg [429KB]

Seit März ist Alexandra Schnell bei der Heer Gruppe in Sindelfingen Leiterin der Bereiche Einkauf, Organisation und IT. Sie ist somit auch Nachfolgerin von Henning Fischer, der bei Körner Druck Einkauf und IT leitete. Fischer hatte Ende letzten Jahres das Unternehmen verlassen und die Branche gewechselt.

PDF Download:
2018_03_PI_Heer_Medien_Schnell.pdf [389KB]