Pfeil Logo Heer Gruppe Logo Körner Druck Körner Premium Logo logo_kraftpremium Logo Walterdigital logo_WalterDigital
  • Druckproduktion Mann
  • Druckproduktion Geschwindigkeit
  • Stapel bedruckter Produkte
  • Auslage der Druckmaschine

upload PSO alle unternehmen.jpg.520x520v.l.n.r.: Sven Jauch, Marcus Appel, Tino HeerAlle Unternehmen der Heer Gruppe wurden im September nach dem ProzessStandard Offsetdruck (PSO) zertifiziert; Körner Druck und Körner Premium zum dritten Mal, Willmy in Nürnberg zum ersten Mal.

Seit April 2016 gehört die Nürnberger Katalog- und Telefonbuchdruckerei Willmy zur Heer Gruppe und es war allen wichtig, auch dieses Unternehmen mit den Bereichen Bogen- und Rollenoffsetdruck sowie der Druckvorstufe möglichst schnell zu zertifizieren, um umgehend den gleichen Stand zu dokumentieren. Körner Druck bietet seinen Kunden somit an jedem Standort dieselbe garantierte Qualität. Deshalb wird auch in Zukunft jedes der Unternehmen regelmäßig zertifiziert.


Nachwuchswerbung Ausbilung17 Auszubildende aller Abteilungen der Firma Körner DruckAm 29. September veranstalteten die Wirtschaftsjunioren Böblingen ihre „Nacht der Ausbildung“. Auch Körner Druck beteiligte sich mit guter Resonanz an dem Programm. Trotzdem wurde deutlich, dass die Druckindustrie noch viel für das Image ihrer Berufe tun muss.

Insgesamt neun Unternehmen waren als Programmpunkt bei der ersten „Nacht der Ausbildung“ in Böblingen und Sindelfingen mit dabei. Busse brachten nach der Auftaktveranstaltung in der Böblinger IHK die Teilnehmer zu den Betrieben und man konnte auf der Tour aus- und zusteigen. Rund 150 Schülerinnen und Schüler nutzten die Möglichkeit, bei den möglichen Arbeitgebern zwischen 18 und 22 Uhr hinter die Kulissen zu schauen.


spende vereinv.l.n.r.: Birgit Hartmann, Henning Fischer, Regina Maser und Dr. Reinhard Macieowitz-BrodmannEinen Scheck über 1000 Euro überreichte Henning Fischer, Mitglied der Geschäftsleitung bei Körner Druck, den Vertretern des Gesang- und Sportvereins Maichingen. GSV-Geschäftsführerin Birgit Hartmann, Jugendreferentin Regina Maser und der Vorsitzende Reinhard Macieowitz-Brodmann freuten sich über die Unterstützung durch das Sindelfinger Unternehmen. „Nicht alle sind in den Sommerferien in den Urlaub unterwegs und profitieren daher von einem so abwechslungsreichen Programm, wie es mit dem ‚FerienFez‘ geboten wird. Eine solche Initiative unterstützen wir gern“, erklärt Henning Fischer.


PI Koerner Druck 005 2016 07 Messestand 520Tatkräftige Außendienstler am MessestandVom 29. bis 30. Juni 2016 drehte sich auf der CO-REACH im Nürnberger Messezentrum wieder alles um Crossmedia Marketing. Da durften wir von Körner Druck als Printexperten natürlich nicht fehlen. Und außerdem galt es, 1 Jahr sorgenfrei drucken zu feiern! Das Körner- und Eller-Team erwartete die Besucher an unserem sorgenfrei-Stand in Halle 4A-217 mit vielen Neuigkeiten und schwäbischen Spezialitäten.