Pfeil Logo Heer Gruppe Logo Körner Druck Körner Premium Logo logo_kraftpremium Logo Walterdigital logo_WalterDigital
  • Druckproduktion Mann
  • Druckproduktion Geschwindigkeit
  • Stapel bedruckter Produkte
  • Auslage der Druckmaschine

161215 spende lebenshilfe sindelfingenv. l. n. r.: Robert Schulz, Regina Trefz, Tino Heer, Olga Braun und Hans FederleAuch in diesem Jahr verzichten wir auf Weihnachtsgeschenke an Kunden und spenden stattdessen 3000 € für die Lebenshilfe Sindelfingen e. V. Mit dem Betrag sollen vor allem die familienentlastenden Dienste des Vereins unterstützt werden.

Es ist inzwischen schon Tradition bei Körner Druck, dass man auf Weihnachtsgeschenke zu Gunsten einer Spende verzichtet, und die positive Resonanz unserer Kunden bestätigt diese Lösung. Die Spende von 3000 € ist bei der Lebenshilfe in Sindelfingen eine willkommene Hilfe.

„Obwohl die finanzielle Lage nicht einfach ist“, erläutert die Vorsitzende Regina Trefz, „möchten wir wegen der enormen Nachfrage das Angebot an familienunterstützenden Diensten noch weiter ausbauen. So lange es irgendwie geht, wollen wir einfach niemanden abweisen und vor allem auch Menschen mit Bedarf an Einzelbetreuung von Freizeiten und Urlauben nicht ausschließen.“ Landratsamt und Regierungspräsidium würden durchaus Unterstützung bieten, aber auch hier seien die zur Verfügung stehenden Mittel eben begrenzt. Ohnehin musste die Lebenshilfe in Sindelfingen ab 2017 schon die Mitgliedsbeiträge und den Selbstkostenanteil erhöhen.

Tino Heer, geschäftsführender Gesellschafter von Körner Druck, besuchte zur Scheckübergabe die Geschäftsstelle der Lebenshilfe in Sindelfingen. „Es verdient alle Hochachtung, was die Lebenshilfe mit ihrem Programm Menschen mit Behinderung und auch deren Angehörigen bietet“, erklärte er. „Schon zweimal hat außerdem die Lebenshilfe im Rahmen ihres Freizeitprogramms unsere Druckerei besucht. Es war jedes Mal schön zu sehen, mit wie viel Interesse und Spaß alle Teilnehmer dabei waren und die Abwechslung genossen.“ Dass auch nächstes Jahr die Spende von Körner Druck an die Lebenshilfe in Sindelfingen geht, ist für Heer bereits eine beschlossene Sache.